Zurück zu News

Philipp Gonther übernimmt Vertriebsleitung

Head of New Business verantwortet zusätzlich Einzelhandel

Ab sofort übernimmt Philipp Gonther neben seiner Rolle als Head of New Business bei Toynamics die Vertriebsverantwortung aller Key-Accounts und Einzelhandelskunden in Deutschland, Österreich, sowie den Beneluxstaaten. Gonther führt somit die strategische Expansion sämtlicher Toynamics Marken im Einzelhandel, wohingegen Christian Reinmuth für Online-Accounts übersieht.

Philipp Gonther ist bereits seit 2015 Mitglied der Hape Gruppe. Zunächst arbeitete er als Project Manager in der Produktion an Themen wie Purchasing & Sourcing, bis er 2017 in den Vertrieb der etablierten Spielwarengruppe einstieg. „Wir bei Toynamics freuen uns mit dem Experten Philipp Gonther unsere Vertriebsstruktur weiter auszubauen und zu stärken. Dank seiner jahrelangen Erfahrung sowohl auf Produktionsseite sowie als Head of New Business, vertrauen wir auf effiziente Erweiterung und smarte Optimierung unserer Vertriebskanäle“, erläutert Toynamics CEO Dennis Gies.

Über Toynamics

Entstanden aus der Hape International AG und der Käthe Kruse GmbH, bietet Toynamics Europe GmbH seit der Umfirmierung 2019 und der Entwicklung vom Mono-Label zum Mehrmarkendistributor attraktive Mehrwerte – unter anderem innovative POS Konzepte, ein einheitliches Sortimentsmanagement sowie ein umfangreiches Distributionsnetz, Marketing Support und Logistik Services. Dank großer Marken- und Produktvielfalt setzt die Spielwarengruppe neue Maßstäbe in der Branche und überzeugt durch höchste Qualitätsstandards, sowie ein überdurchschnittlich innovatives Sortiment aus den verschiedensten Produktkategorien. Toynamics vertreibt in 11 Ländern die Marken Hape, Baby Einstein, Käthe Kruse, TIMIO, Nebuluos Stars, beleduc, Kruselings, DinosArt, SkipHop, Kuselings, sowie die 2022 Markenneuheit Korko.